Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wissenswertes über unsere Gilde

Nach unten 
AutorNachricht
Nerufritang
Großmeister
Großmeister
Nerufritang


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 03.11.09
Alter : 59

Wissenswertes über unsere Gilde Empty
BeitragThema: Wissenswertes über unsere Gilde   Wissenswertes über unsere Gilde EmptyMi Nov 04, 2009 3:38 pm

Zunächst einmal, möchte ich alle Interessenten, bei uns herzlich begrüssen!

Unser Gilde heißt "Coniunctis Viribus",- was heißt das jetzt genau? Einige von Euch werden bemerkt haben, dass dies lateinisch ist. Auf deutsch übersetzt bedeutet es nichts anderes als "Mit vereinten Kräften".
Soviel einmal zum Namen. Unser Gildenwappen hat natürlich auch eine tiefere Bedeutung (Ihr könnt das Gildenwappen an meinem Avatar betrachten). Es ist ein Wagenrad,- was soll das nun wieder, werdet Ihr Euch fragen. Ganz einfach: In der Mitte befindet sich die Radnabe,- das stellt die Gilde dar. Die Speichen sind die Mitglieder, welche die Radnabe und die Lauffläche stützen. Ihr seht also: "Mit vereinten Kräften" halten wir das Rad, d.h. die Gilde am Laufen. Ohne das Eine (Radnabe=Gilde) und ohne das Andere (Speichen=Mitglieder), geht garnichts.

Unsere Gilde selbst ist noch relativ klein, sowohl an Mitgliedern, als auch vom Level der Charaktere her,- aber das wird sich natürlich ändern, da wir beabsichtigen eine schlagkräftige Raid-Gilde zu sein bzw. zu werden.

Das Ziel ist also klar umrissen.

In unserer Gilde pflegen wir einen niveauvollen Umgangston, der für ein reibungsloses Funktionieren unumgänglich ist. Wer das nicht kann oder möchte, ist bei uns falsch,- das sage ich gleich im Vorraus. Wir achten sehr darauf!!
Auch rüpelhaftes Verhalten in jeder Art und Form, wird nicht geduldet,- aber das sollte eigentlich für jeden selbstverständlich sein.

Wir begrüßen ausdrücklich jeden Charakter,- egal welche Klasse, wenn er mindestens ein Level von 75-80 hat. Dies hat folgende Gründe:

bis dahin kann man schon reiten, fliegen und auch gut alleine questen, musste ich auch und das funktioniert auch gut ohne die Hilfe einer Gilde. Zum Einen, sammelt der Spieler seine eigenen Erfahrungen und lernt mit seinem Char umzugehen, weil er muß! Zum Anderen wird die Gilde nicht über Gebühr belastet, mit Dingen wie "zieh mich hier und zieh mich da".
Desweiteren wird unsere Gildenbank nicht so stark mit LowChar-Kram vollgestopft, den niemand braucht. Alles schon erlebt, weil die Charaktere nicht genug Platz im Inventar haben oder noch kein Bankfach,- somit wird alle im Gildenbankfach abgeladen. Und dafür sind die Gildenbankfächer zu teuer und somit zu schade.

Das bedeutet aber nicht(!), dass Ihr, wenn Ihr unserer Gilde beitretet, nicht das Recht habt Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wir werden selbstverständlich, nach unseren Möglichkeiten, jeden unterstützen, der unserer Hilfe bedarf. Dafür ist man in einer Gilde!

Wenn Ihr mit alldem leben könnt, seit Ihr bei uns richtig und herzlich willkommen. Ihr habt auch die Chance (bei guter Führung versteht sich) einen Rang zu erreichen, der Euch mehr Privilegien ermöglicht, aber auch mehr Verantwortung überträgt.

Die Ränge liste ich wie folgt auf, jeweils mit kurzer Erkärung in Klammern

1. Großmeister (das bin ich,- also umgangssprachlich als Chef oder auch Gildenmeister bezeichnet)

2. Seneschall ( 1. Hochoffizier, Stellvertreter des Großmeisters und Mitglied des
Entscheidungsgremiums, das in Absprache mit mir handelt)

3. Truchsess (2. Hochoffizier mit weitreichenden Befugnissen und Pflichten, steht den einzelnen Charakter-Klassen vor,- und es gibt auch nur"einen" für jede Klasse. Ist mir und den Seneschallen im Bezug auf die Führung seiner Klasse verantwortlich)

4. Großkomtur (3. Hochoffizier, Verwalter und Hüter der Gildenbank, bzw. des Gildenschatzes)

5. Tressler (1. Offizier, Mitglied des Heeres, Stellvertreter des Großkomtur und Vertrauensoffizier)

6. Drapier (2. Offizier, Mitglied des Heeres, Werber neuer Gildenmitglieder und Stellvertreter des Tressler als Vertrauensoffizier)

7. Ordensritter (3. Offizier, Mitglied des Heeres und Stellvertreter der/des Truchsessen)

8. Knappe (Offiziersanwärter und Mitglied des Heeres)

9. Lanzenträger (Mitglied des Heeres)

10. Novize (Ihr seid gerade in die Gilde eingetreten und Mitglied des Heeres,- klar oder?)

Die Seneschalle sind: Quafsiel, Möddar, Arathok und Hater.
Bei Fragen oder Problemen wendet Euch vertrauensvoll an sie oder mich.

So, das soll es fürs Erste gewesen sein.

Es grüsst Euch herzlich

Nerufritang (Großmeister)


Zuletzt von Nerufritang am Do Feb 18, 2010 8:56 am bearbeitet; insgesamt 28-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
Nach oben Nach unten
 
Wissenswertes über unsere Gilde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Gilde :: Über uns-
Gehe zu: