Seid gegrüsst,
tja die Geschichte unserer Gilde....hmm....ist schon ein bißchen,- wie soll ich sagen, merkwürdig oder auch kurios,- ja ich denke kurios trifft es genau.
Ich möchte damit beginnen, dass ich Anfang August 2009, meine alte Gilde, nach fast 2 Jahren verlassen hatte. Der Grund dafür war einfach der, dass für mich ein Weiterkommen dort nicht mehr möglich war. Dies hatte verschiedene Ursachen, die hier aber zu weit führen würden. Wie auch immer,- ich stand ohne Gilde da und hatte eigentlich auch keine Lust mehr auf WOW. Dass dies nicht lange anhielt, war ja abzusehen und ich schaute ungefähr Mitte August diesen Jahres, aus reiner Neugierde, wieder bei WOW rein. Ich wollte ja auch mal sehen, ob mein kleiner Gnomen-Magier nicht zwischenzeitlich verhungert war. Just an diesem Tag suchte der Gildenmeister von "Coniunctis Viribus" neue Mitglieder für seine Gilde, über den Handelschannel. Das war mir gerade recht und ich trat in diese Gilde ein. Es war eine noch sehr junge Gilde und ich war auch eines der ersten Mitglieder, würde ich mal sagen. Es gab wohl einige 80er Chars, die man aber an 5 Fingern abzählen konnte. Die meisten waren Low-Level-Chars. Nun gut, dachte ich mir,- jeder fängt ja mal klein an. Im Laufe der Zeit, war aber zu bemerken, dass die 80er Chars immer seltener online waren,- auch vom Gildenmeister und den Gildenräten war dann, bis Ende August, weit und breit nichts mehr zu sehen. So kam es dann, dass ich als einziger 80er, der noch regelmässig online war, zum Ansprechpartner, Helfer, Ratgeber, Equiphersteller, Taschenfabrikanten und Durch-Die-Ini-Zieher, für die Lowis mutierte,- was, wie Ihr Euch vielleicht denken könnt, nicht unbedingt das war, was ich eigentlich beabsichtigt hatte. Auffällig war, dass der Rang des Gildenmeisters, von einem 80er zum anderen weitergereicht wurde. Die Gildenräte gaben sich gegenseitig die Klinke in die Hand und es kam, wie es kommen musste........
........ich loggte mich im September 2009 in WOW ein und war......na was wohl? Richtig,- Gildenmeister!
Alle ursprünglich Verantwortlichen, hatten sich dünne gemacht.
So,- nun stand ich da, mit einer Gilde am Hals,- so zumindest war mein erster Gedanke. Nach einigen schlaflosen Nächten, entschloss ich mich, nachdem ich zu einer Gilde gekommen war, wie die Jungfrau zum Kinde,- aus der Not eine Tugend zu machen und die Gilde wieder aufzubauen, die zwischenzeitlich auf 32 Mitglieder zusammengeschmolzen war. Bedenklich war dabei, dass die meisten schon lange nicht mehr online waren und sich zudem der Bestand an Mitgliedern überwiegend aus brachliegenden Zweitcharakteren (Twinks) zusammensetzte. Was für eine Ausgangssituation! Sehr erhebend....
Um es kurz zu machen: Nach nunmehr ca. 2 Monaten, sieht die Sache schon besser aus,- nach viel Mühe und Arbeit,- wohlgemerkt.
Wir verfügen nun über eine doch ansehnliche Anzahl Mitglieder, die natürlich noch aufgebaut werden müssen, fähige Offiziere und außerordentlich tüchtige Gildenräte! Das ist doch schon mal was,- dazu kann man doch du sagen,- oder?
Unser Ziel ist es, eine schlagkräftige Raid-Gilde zu werden und wir sind auf dem besten Wege dahin.......
Nun, wie ich schon sagte....kurios unsere Gildengeschichte,- nicht wahr?
Es grüsst Euch
Nerufritang (Gildenmeister)
P.S. Mein Gnomen-Magier war natürlich nicht verhungert